Project Description

3. Konzert: ‚Rendezvous mit Monsieur Sax‘ am Park
 
Sonntag, den 21.05.2017, um 15:00 Uhr
Familienkonzert im „Artrium am Park“ mit anschließendem
Picknick im Park, Waldstr. 94 in Dietzenbach Künstler:
Martin Heim (Schauspieler & Sänger)
Pindakaas Saxophon Quartett

Beschreibung:

Der in Hannover geborene Chansonnier und Schauspieler Martin Heim erhielt seine Klassische Gesangsausbildung bei Jacek Dutka im Rahmen seines Studiums der Kulturpädagogik. Der Sänger und Schauspieler wirkte u. a. als Musicaldarsteller bei „Emil und die Detektive“ mit. Neben Regieassistenzen im Schauspiel, Musiktheater und Kinder- und Jugendtheater arbeitete Martin Heim als Puppenspieler. Im Sommer 2005 glänzte er bei den Burgfestspielen Bad Vilbel in der Rolle des Ari Leschnikoff und tritt seither in verschiedenen „Comedian Harmonists“-Produktionen bundesweit mit großem Erfolg auf.

Der noble Ton ist ihr Markenzeichen. Als exorbitante Grenzgänger international gefeiert, tritt das Pindakaas Saxophon Quartett seit über 15 Jahren erfolgreich auf und eroberte sich als Querdenker jenseits gängiger Kammermusikprogramme seinen Platz in der Klassikszene. Beim Internationalen Meisterkurs „Kammermusik mit Saxophonen” wurden die Musiker mit dem „Kulturpreis” ausgezeichnet.

 

Programm: 
Adolphe Sax ist ein schrulliger Erfinder und immer auf der Suche nach Neuem. Der junge Belgier konstruiert solch verrückte Musikinstrumente wie eine Dampforgel. Doch eines Tages kann er in seiner Werkstatt die Geburt des Saxophons feiern! Er reist mit seiner Erfindung nach Paris, um die Saxophonfamilie in einem großen Wettkampf auf dem Marsfeld zu präsentieren. Die „Abenteuer des Monsieur Sax“ ist eine Konzertrevue für Kinder ab 6 Jahren, die eine spannende Geschichte und live gespielte Musik von der Klassik bis zum Jazz bietet.

 

Bildnachweis:
Martin Heim und das Pindakaas Saxophon Quartett – © Schubert-Fotografie
Kartenvorverkaufsstellen

oder bequem Online kaufen: